Der SC Lichteneiche sicherte sich mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Kleukheim den sechsten Erfolg in Serie und springt damit auf den 2. Tabellenplatz. Entscheidend war ein Treffer von Luis Bothe nach einer unübersichtlichen Standardsituation kurz vor der Halbzeit.
Lichteneiche fand gut ins Spiel und hatte zwei mini Chancen. Im weiteren Verlauf gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Die Heimmannschaft stand defensiv kompakt und nutzte ihre Konterchancen besser. So war es Luis Bothe, der nach einem Freistoss am besten stand und den Ball über die Linie drückte.
In der zweiten Halbzeit ließ Lichteneiche kaum Chancen zu und verteidigte kompakt und konzentriert. Ein starker Reflex von Torhüter Fischer in der Schlussminute bewahrte die Gastgeber vor dem Ausgleich. Der Sieg war aufgrund der defensiven Stabilität verdient, während Kleukheim trotz einer späten Druckphase ohne nennenswerte Torabschlüsse blieb.
Aufgebot: Fischer, Hafenecker, Göhl, Klug, Wells, Schüler, Vogel, Bothe, Bill, Deuber C., Wenglorz, Petzold, Dusold, Gründler, Petrich
Tore: 1:0 Bothe (41.)